Nvidia: Freestyle nun verfügbar

Nvidia: Freestyle nun verfügbar

Nvidia hat in der Betaversion seiner Software Experience ein neues Feature namens Freestyle hinzugefügt.
Zum starten der Betaversion öffnet ihr Experience, klickt rechts oben auf das Zahnrad und wählt unter dem Nvidia Logo die Option mit der experimentellen Funktion. Nun wird die Beta Version aktiviert und Freestyle kann über die Tastenkombination Alt+Z im Spiel aufgerufen und angepasst werden.

Über Freestyle lässt sich das Erscheinungsbild von Spielen anpassen. Ähnliche Optionen kennt man von Tools wie SweetFX oder Reshade. Diese beiden haben aber den unsicheren Nebeneffekt, dass sie von einigen Spielen als Cheat erkannt werden, da man über diese Tools auch Cheatähnliche effekte erreichen kann.

So zum Beispiel auch bei World of Warships, in dem ich bisher Freestyle getestet habe.
Das Nvidia Tool wurde jedoch von Wargaming offiziell als unbedenklich und unproblematisch und somit erlaubt eingestuft.

Nvidia Nutzer haben nun also die Möglichkeit relativ sicher in den Genuss von Grafikanpassungen zu kommen.
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert bis AMD nachzieht und ein ähnliches Feature raus bringt. Lange dürfte es in der Regel nicht dauern.

Hier noch ein Screen aus dem Hafen von World of Warships, der die optische Änderung gut zeigt.

Dieser Sceenshot wurde mit folgenden Freestyle Einstellungen aufgenommen:

Details: 100% | 60% | 55% | 0%
Farben: 70% | 50%
Stimmung: 0.5 | 25% | 40%

Viel Spaß beim Anpassen eurer Spiele.

Kommentar verfassen

Archive

Kategorien