World of Warships – Skillplaner

World of Warships – Skillplaner

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Weitergabe von Skillungen für die Kapitäne nicht unbedingt komfortabel ist.

Ständig Screenshots machen, oder alle Skills auflisten ist oftmals lästig.

Auch wenn man seine Skillung im Infobereich von Youtube Videos oder Streams bekannt geben möchte, ist das mit blödem Aufwand verbunden.

Aber wozu ist man Hobby-Programmierer?

Ich habe mich mal ein paar Tage hin gesetzt und das Ganze in einem Webscript umgesetzt.

Man kann eine Skillung eingeben (Fehleingaben sollten weitestgehend ausgeschlossen sein) und bekommt einen einheitlichen Link, über den dann alle Interessierten die Skillung abrufen können.

Als Beispiel meine geplante Japan Battleship Skillung: https://wows-skills.p…0-0-0-0-0-0-0-0

Ja anfangs war es noch ein kleines, überschaubares Webscript ohne jeden Schnickschnack, doch dann kam Sehales mit seiner Idee (http://forum.worldof…433#entry974433), die ich natürlich als Herausforderung sofort akzeptierte und das Script wuchs und wuchs.

Mittlerweile hat es Ausmaße angenommen, die ich zu Beginn nicht mal ansatzweise erwartet hätte.

Ich hoffe euch gefällt die Umsetzung.

Über euer Feedback und eventuelle Fehlerberichte würde ich mich freuen.

Zum Testen habe ich das Script mal auf einem free Webspace veröffentlicht.

Um potenziellen Codeflames vorzubeugen: Wie gesagt, meine Programmierkünste beruhen rein auf Hobby-Basis. Es geht sicherlich auch professioneller, aber für mich zählt letztlich die Funktionalität des Resultats. Also spart euch bitte nicht konstruktive Kommentare in diese Richtung!

Link zum Planer: https://wows-skills.p4web.de

Ihr dürft gerne auf die Seite verlinken, denn dafür ist sie ja schließlich da, um das Weitergeben und Publizieren von Kapitänskillungen erheblich zu vereinfachen.

Feedback und Fehlerberichte dringend erwünscht! Danke euch 

 

to do:

  • Tooltips [erledigt]
  • englische Sprachversion [erledigt]
  • Auswirkungen auf Schiffwerte anzeigen [in Arbeit]
  • Integrieren der verschiedenen Ausbaustufen der Schifffe [in Arbeit]
  • Integrieren von verfügbaren Modulen der Schiffe
  • Einbezug des Schiffszubehör und der Verbrauchsmaterialien. (Verbrauchsmaterial: Angabe des Cooldown) [erledigt]
  • Auswirkungen von Flaggen [erledigt]
  • Überarbeitung der Codierung des Links, um diesen zu kürzen
  • Design überarbeiten
  • Weitere Sprachen
  • API Anbindung zum Abrufen der Schiffdaten [erledigt]

 

Bekannte Fehler:

  • diverse Rundungsfehler
  • fehlende Tooltips einiger Skills (Fehlen aber auch in der WG-API)
  • Schiffsnummern noch nicht statisch im Link

 

Changelog

01.04.2016 – Start der Testphase
02.04.2016 – Integrieren von Tooltips der Skillbeschreibungen
11.04.2016 – englische Version
26.04.2016 – Alphabuild mit Schiffwerten
27.04.2016 – Optimierung der Schiffintegration im Alphabuild
29.04.2016 – Einfügen jap. BB + Tirpitz im Alphabuild & Filterfunktion in der Schiffsauswahl
07.05.2016 – Neue Version des Alphabuilds mit API-Import und englischer Sprache, sowie neue Symbole
15.05.2016 – kleinere optische Anpassungen, Slider für Rubriken und volle Einbindung der Flugzeugträger (Stockversionen)
23.05.2016 – Auswirkungen von Flaggen integriert
08.06.2016 – Upgrades der Hauptartillerie eingebunden
10.08.2016 – Anpassung an Skilltree 0.5.9.1
15.08.2016 – Import der deutschen Schlachtschiffe im Alphabuild
18.08.2016 – Auswirkungen auf Verbrauchsgüter eingebunden, sofern vorhanden (Datenerfassung über das Community Projekt, siehe Signatur)
22.08.2016 – Brand- und Floodingzeiten eingefügt
30.08.2016 – Flaggen hinzugefügt: November Foxtrot, November Echo Setteseven, Mike Yankee Soxisix
31.08.2016 – Dunkerque hinzugefügt
02.09.2016 – Bugfix und englische Version auf den neusten Stand gebracht
20.01.2017 – Anpassung an den neuen Skillbaum. Import der Werte Version 0.6.0
30.01.2017 – Bugfixes (http://forum.worldof…60#entry1617860)
08.02.2017 – Verbrauchsgüter für alle Schiffe eingebunden
09.02.2017 – Update der Daten auf Spielversion 0.6.1
15.02.2017 – Korrektur der Dauer von „Flutung“. Hinzufügen des Schadens pro Sekunde von Flutung und Brennen
07.03.2017 – Neue russische Zerstörer in die Datenbank übernommen.

Liebe Grüße
P4nz3rwels

Kommentar verfassen

Archive

Kategorien