About

About

Warum eigentlich p4web.de?

Das lässt sich eigentlich ganz einfach erklären. Ich bin in den meisten Spielen unter dem Nick P4nz3rwels unterwegs.
Da vielen das Schreiben des Namens im Chat aber zu kompliziert zu sein scheint, werde dich sehr oft einfach nur P4 genannt.
und naja daraus hat sich dann eben der Namen der Domain ergeben. Es hat also nichts mit der PS4 oder dem Pentium 4 zu tun. 😄

Aber warum P4nz3rwels?

Dafür muss ich weit zurück greifen. Die Anfänge hat das Ganze 2003 in einem Shooter namens Vietcong genommen. Dort war ich damals noch unter dem Namen Sleeper unterwegs.
Eines Abends kamen wir dann im TS auf die Idee uns alle nach Fischen zu benennen. Zum Teil reale und zum Teil fiktive Fischnamen sind entstanden.
Ich wählte den Namen P!ranha und habe mir diesem auch eine ganze Zeit gespielt, jedoch hat sich irgendwann die Kurzform „Pipi“ für mich eingebürgert und naja was soll ich sagen, das fand ich jetzt nicht sonderlich angenehm. 😋
2005 kam dann Battlefield 2, wo ich anfänglich auch noch als Piranha unterwegs war. Dann löste sich allerdings mein damaliger Clan auf und ich trat der Gamingcommunity „The ChAoS Company“ bei , wo ich bis heute Mitglied bin.
Da ich in Battlefield ein leidenschaftlicher Panzerfahrer war und bin, war das natürlich die Möglichkeit für einen Namenswechsel.
Wie erwartet war Panzerwels allerdings schon in Benutzung, weshalb ich die 1337-Schreibweise in Betracht zog.

und was soll ich sagen, dem Namen bin ich bis heute Treu geblieben.

Wer steckt hinter P4nz3rwels?

Hinter den Namen P4nz3rwels verbirgt sich ein einfacher Typ aus dem guten ’87 er  Jahrgang.
Ich bin ein waschechter Südhesse und rede daher sehr gerne, das muss ich gleich schon mal anmerken.
Abgesehen davon bin ich ein leidenschaftlicher Gamer und Hobbyentwickler im Bereich HTML und PHP. Hier ist die Betonung wirklich auf Hobby zu legen.
Ich habe das weder gelernt, noch kann ich sagen, dass meine Entwicklungen die Sicherheit besitzen, online genutzt werden zu können.
Daher beschränkt sich die Entwicklung auf die Nutzung im lokalen Netzwerk ohne Zugang aus dem world wide web.

Was wird euch hier erwarten?

Das ist schwer zu sagen, denn ich denke es werden sich hier ganz unterschiedliche Beiträge ansammeln. Einen roten Faden wird man hier vergeblich finden. Ich werde das schreiben, was mir so in den Sinn kommt. Das kann von Erfahrungsberichten von Spielen bis zu gefundenen Problemlösungen als Hobbyentwickler und -tüftler reichen. Die Regelmäßigkeit der Beiträge wird auch je nach Zeit, Lust und Laune meinerseits variieren.

Ich werde 2019 nun versuchen mehr Reviews und Kritiken zu Spielen zu schreiben, die ich immer mal wieder anteste.
Natürlich beruhen die immer auf meiner persönlichen Ansicht von Dingen und spiegeln nicht unbedingt den allgemeinen Spielegeschmack wieder, aber vielleicht helfen sie dem Ein oder Anderen bei der Entscheidung, ob es sich lohnt ein Spiel zu kaufen oder nicht.

Bitte vermeidet es Werbung in jeglicher Form in die Kommentare zu posten. Ich bin sonst gezwungen diese zu löschen oder zu editieren.

Ab und an bin ich auch auf Twitch aktiv. Hier gibt es jedoch keinen festen Sendeplan, da ich dies von meiner verfügbaren Zeit abhängig mache.
Ab und an möchte man auch einfach nur für sich selbst zocken.

Lasst mir einfach einen Follow da, dann bekommt ihr immer mit, wenn ich live gehe.

Live-Video von P4nz3rwels auf www.twitch.tv ansehen

Zum Schluss noch ein paar gaming Statistiken von mir.

Battlefield 1

Battlefield 4

World of Warships

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

ON AIR
Stream ist aktuell offline