WoWs: Client Archiv ab 0.6.15.1

WoWs: Client Archiv ab 0.6.15.1

Dieses Projekt wurde aus mangelndem Interesse und fehlenden Downloadzahlen eingestellt.
Die Aufwand-Nutzen-Relation wurde nicht erreicht.

English version klick here

Hallo liebe Freizeitkapitäne,

im offiziellen Forum kommt immer wieder die Frage auf, ob und wie es möglich ist, Replays von älteren Clientversionen abzuspielen.
Im Prinzip ist dies nicht möglich, außer man besitzt eben den Client der Version, mit der das Replay erstellt wurde.

Doch wer hat das schon?
In Zukunft werde ich das hoffentlich sein.

Ab Clientversion 0.6.15.1 werde ich auf dieser Seite ein Archiv älterer Versionen des Clients aufbauen.
Ich strebe an immer die letzten 4-5 Clientversionen online als Download zur Verfügung stellen zu können . Ältere Versionen werde ich sicher noch offline besitzen, in diesen Fällen einfach eine kurze Anfrage über das Kontaktformular oder die Kommentare senden.

Meine Ressourcen des Servers sind eben nicht endlos, weshalb ich nicht alle Versionen dauerhaft online anbieten werde.

Doch wie funktioniert das Ganze nun im Detail?

Die Downloads beinhalten einen Vanilla Client der entsprechenden Versionsnummer mit frisch erstellter preferences.xml, dass es auf keinem PC zu komplikationen kommen sollte.
Meines Wissens erfolgt also der erste Start des Replay daher im Fenstermodus. Einfach die Einstellungen anpassen, das Replay wieder schließen und neu starten. Nun sollte alles passen.

Wie starte ich nun ein Replay mit der alten Version?

Du klickst einfach das gewünschte Replay an, hältst die linke Maustaste gedrückt und ziehst es auf die WorldOfWarships.exe der hier geladenen Clientversion. Das startet dann das Replay mit eben diesem Client.

Und genau hier kommen wir zum nächsten Punkt.

Der Client muss zuvor entpackt werden. Ich habe das Programm 7-Zip zum Packen genommen, da es die besten Komprimierungsgrade erreicht um möglichst viel Platz zu sparen. Damit sollte man die Dateien problemlos auch wieder entpacken können.

Ausgesetzte Clientversionen

Die nachfolgenden Versionen des Clients werden nicht als Download angeboten, da die Replays auch weiterhin mit der Vorgängerversion laufen.

  • 0.7.0.2
  • 0.7.2.1 (nach Tests kompatibel mit 0.7.2.0)
  • 0.7.2.2 (nach Tests kompatibel mit 0.7.2.0)
  • 0.7.4.0 (kompatibel mit 0.7.4.1)
  • 0.7.5.0 (kompatibel mit 0.7.5.1)
  • 0.7.6.0
  • 0.7.10.0 & 0.7.10.1 (kompatibel mit 0.7.10.2)

Clientversionen auf Anfrage verfügbar

Die nachfolgenden Versionen des Clients werden nicht mehr als Download angeboten, um Speicherplatz zu sparen, können aber über die Kommentare bei mir angefragt werden. Ich lade sie dann noch einmal individuell hoch.

  • 0.6.15.1
  • 0.7.0.1
  • 0.7.1.0
  • 0.7.2.0
  • 0.7.3.0
  • 0.7.4.1

Informatives

Nach Rücksprache mit Wargaming ist das Anbieten und Downloaden von alten Clients auch rechtlich kein Problem. Es wird hier sicher nicht gegen angegangen.

Ich realisiere dieses Projekt, da ich das Spiel schlichtweg mag und auch die Community im Großen und Ganzen absolut gut und angenehm ist. Die Serverressourcen werden von mit privat finanziert und bereitgestellt und sind nun nicht bahnbrechend. Daher ist der Download auch auf 4096 KB/s Geschwindigkeit begrenzt. Doch wie heißt es so schön „Gut Ding will Weile haben“ 😉

Wer mir aber etwas unter die Arme greifen möchte, kann mir gerne eine Paypalspende an p4nz3rwels@gmail.com zukommen lassen. Diese fließt dann in die Finanzierung des Servers.
Wenn ihr euren Nickname und eine Nachricht beifügt, wird eure Unterstützung selbstverständlich auch hier gewürdigt.

Vielen Dank fürs Lesen und jetzt viel Spaß mit euren Replays.

Mit dem Start des Downloads wird der Downloadhinweis als gelesen und akzeptiert angesehen!

    Schwarzes Brett der Danksagungen
    Ein besonderer Dank für die Unterstützung geht an:

    abzy – „World of Warships Client Archiv! Tolle Sache!“ (11.01.2018)

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    2 Replies to “WoWs: Client Archiv ab 0.6.15.1”

    Archive

    Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

    ON AIR
    Stream ist aktuell offline