WoWs Skillplaner: Durchbruch in der Analyse der API

WoWs Skillplaner: Durchbruch in der Analyse der API

Lange Zeit stand ich vor dem riesigen Problem, dass ich zwar die Stockwerte und Anzahl der einzelnen Sekundär- und Flugabwehrgeschütze aus der API herausziehen konnte, die Upgrademöglichkeiten der Hüllen, diese auf den Schiffen aber bekanntlich verändern.

Die neuen Werte der alternativen Hüllen habe ich nur als gesamte Werte gefunden. Also zum Beispiel „Flugabwergeschütze: 39“.
Das brachte mich allerdings nicht weiter, da ich ja die genauen Werte brauche welche Anzahl von welchem Kaliber mit welcher DPS vorhanden ist, um die Veränderungen durch die gewählten Skills anzeigen lassen zu können.

Rückfrage beim Wargaming API Support brachte mir nur die Antwort, dass diese nicht aus der API zu beziehen sind, sondern nur die von mit gefundenen, aufsummierten Gesamtzahlen.
Ich hatte somit das Einbinden der Hüllenupgrades schon abgeschrieben und ich muss auch gestehen, dass mich diese Rückmeldung durch den Support extrem demotiviert hat, das Projekt noch weiter zu führen, weshalb sich das letzte Jahr auch nicht sonderlich viel getan hat.

Ich fand das eine massive Schwachstelle der API, die ich eigentlich nicht für wahr halten konnte. Somit habe ich mich nun nach einem Jahr Pause noch einmal hin gesetzt und habe die API Abfragen nochmal in alle Richtungen getestet.

Und siehe da, ich scheine etwas gefunden zu haben. Wie es aussieht sind diese Werte über Umwege doch zu bekommen.
Das war eindeutig eine Falschmeldung des Supports. Entweder hatte der Mitarbeiter keine Ahnung oder keine Lust darüber nach zu denken. In jedem Fall ärgerlich.

Ich will jetzt nicht direkt sagen, dass die Hüllenupgrades innerhalb von kürzester Zeit ihren Weg in den Planer finden, denn es ist eine menge Arbeit allein die Abfrage für alle Daten zu erstellen.

Ebenso werde ich vermutlich zur Umsetzung die komplette Datenbankstruktur des Planers ändern müssen, aber es wird kommen!
Ich bin wieder voll motiviert das zu schaffen.

Zum Planer: https://wows-skills.p4web.de

Also stay tuned!

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: