WoWs: Was macht der Skill? „Einsatzzentrale für Katapultflugzeug“

WoWs: Was macht der Skill? „Einsatzzentrale für Katapultflugzeug“

In der Reihe „Was macht der Skill?“ geht es heute weiter mit der „Einsatzzentrale für Katapultflugzeug“.

Vorab muss man sich über die Grundsätzliche Funktionsweise des Flugzeugs bewusst sein. Das Katapultflugzeug ist ein KI-gesteuertes Flugzeug, was nach Auslösung eine gewisse Zeit um das Schiff kreist und gewisse Boni gibt.

Zum Einen gibt es den Scout, der die Artilleriereichweite erhöht, während er in der Luft ist, sowie die Zooomansicht auf eine Art Vogelperspektive verändert, die es gestattet besser über Hindernisse zu schauen.

Zum Anderen gibt es den Katapultjäger, der ebenso um das Schiff kreist und automatisch anfliegende Staffeln angreift. Dabei versetzt er Divebomber und Torpedobomber in Panik, wodurch sich deren Präzision enorm verschlechtert.

Der Skill „Einsatzzentrale für Katapultflugzeug“ ist in meine Augen hauptsächlich für die Katapultjäger geeignet.
Bei dem Scout bringt er keinen nennenswerten Vorteil, außer, dass der Bonus nicht gleich verloren geht, wenn ein Scout abgeschossen wird.

Beim Katapultjäger ist der Nutzen dafür deutlich höher.

Stellen wir uns das ungünstigste Szenario vor:

Die Torpedostaffel fliegt so an, das sich der Katapultjäger genau auf der anderen Seite des Schiffs befindet. In dieser Konstellation ist die Reaktionszeit des Jägers am höchsten. Die Torpedobomber werden sehr wahrscheinlich einen Drop ohne Panik ausführen können, da sie vom Jäger nicht rechtzeitig erreicht werden.

Hat man nun die Eisatzzentrale geskillt wird diese Lücke in der Verteidigung weitestgehend geschlossen. Die Jäger ziehen dann ihre Kreise immer genau gegenüber liegend. Zwar sind sie langsamer, dennoch verbessert sich aufgrund der besseren Abdeckung die Reaktionszeit.

In meinen Augen grade für Schlachtschiffe, die bekanntlich nicht über defensives Flakfeuer verfügen, ein wirklich starker Skill.

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: