The Cycle: Weitere Neuigkeiten zur Entwicklungsstrategie

The Cycle: Weitere Neuigkeiten zur Entwicklungsstrategie

Gestern haben die Entwickler von The Cycle verkündet, dass sie eine weitere Änderung in der Art der Entwicklung vornehmen.

So soll die Entwicklung fortan in Form des „open development“ erfolgen. Das heißt für die Tester im Endeffekt, dass es ab jetzt jeden Freitag kurze Playtests von ein paar Stunden geben wird. Die genaue Dauer der Tests kann jedoch variieren und ist nicht festgelegt.

Viele Spieler wird das freuen, da sie das Spiel nun häufiger spielen können.

Man spielt allerdings immer auf der aktuellsten Entwicklungsversion, das heißt letztlich, dass man im Vergleich zu den vorherigen Tests durchaus mit mehr Ecken und Kanten rechnen kann und auch rechnen muss.
Dafür sieht man immer den aktuellsten Stand der Entwicklung.

Die Entwickler erhoffen sich dadurch schnelleres und fokussierteres Feedback der Community. Man kann somit schneller erkennen, ob eine Änderung der Community gefällt oder nicht und entsprechend reagieren.

Die Voraussetzung hier ist aber, dass die Community auch gewillt ist dieses Feedback zu geben. Mein Einduck als Moderator der Community ist aber durchaus positiv, dass dieses Vorhaben auch entsprechenden Erfolg haben wird. Bislang stellt sich die Community als sehr positiv und kooperativ dar, und spricht auch sehr offen darüber, was ihr gefällt und missfällt.

Ich persönlich freue mich über diese Änderung und bin gespannt, welche Neuerungen das Spiel Woche für Woche für die Tester bereit hält.

Noch kein Tester? Dann melde dich einfach unter https://thecycle.game/sign-up an und sei dabei. Auch ein Besuch auf dem Discord ist durchaus Lohnenswert: https://discordapp.com/invite/thecycle

Ebenso wird es an jedem Testfreitag einen Livestream der Entwickler auf Twitch geben. Einfach dem Channel folgen und nichts verpassen.

Live-Video von thecyclegame auf www.twitch.tv ansehen

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

ON AIR
Stream ist aktuell offline