WoWs: Replay Steuerung & freie Kamera

WoWs: Replay Steuerung & freie Kamera

Die Replays in World of Warships sind eine Sache für sich. Nicht nur, dass sie stellenweise etwas ruckelig laufen, auch die Steuerung ist speziell.

Man findet mittlerweile total unterschiedliche Angaben der Tastenbelegung. Das liegt daran, dass Wargaming diese schon mehrfach geändert hat. Warum sie das getan haben muss man aber nicht verstehen, in meinen Augen bestand dafür keinerlei Anlass.

Momentan lässt sich das Replay wie folgt steuern.

Pos1 – Geschwindigkeit wird auf normal zurück gesetzt.
Einfg – Geschwindigkeit wird erhöht
Entf – Geschwindigkeit wird verringert

Achtung bei der Veränderung der Geschwindigkeiten kann es zu leichten Asynchronitäten von Bild und Ton kommen.

Kamerasteuerung

Die Steuerung der Kamera funktioniert erst nach Ablauf des Startcounters.

Ein Replay startet mit der normalen Sicht, also genau so, wie man das Spiel gespielt hat.
Mit der linken Maustaste kann man nun in die freie Rundumsicht schalten. Hier klebt die Kamera auch weiterhin am Schiff man kann sich aber mit der Maus frei um das Schiff herum drehen.

Doch jetzt fragt man sich, wie einige Youtuber andere Schiffe betrachten können.
Diese Möglichkeit gibt es, sie ist jedoch derart versteckt, dass man durch normale herum probieren eigentlich nicht darüber stolpern kann.

Man geht nach Ablauf des Startcounters wie eben beschrieben mit der linken Maustaste in die freie Rundumsicht.
Hier drückt man nun Strg+Shift+Backspace. Diese Kombination löst nun die Kamera vom Schiff.
Nun kann man mit der Maus die Neigung und Richtung der Kamera verändern und mit den Pfeiltasten frei fliegen.

Sichtbar sind aber dennoch nur die Schiffe, die vom eigenen Schiff aufgedeckt werden.Auch die Steuerung der Geschwindigkeit ist in diesem Modus weiterhin benutzbar.

Stand dieser Beschreibung ist Spielversion 0.6.8.1

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: