WoWs: Was macht der Skill? „Beschussalarm“

WoWs: Was macht der Skill? „Beschussalarm“

Dieser Skill zeigt euch einen Indikator, der erscheint, wenn Granaten zu euch unterwegs sind, die euer Schiff treffen würden.

Zu beachten ist, dass hierbei nur Granaten mit einer Flugzeit von 10 Sekunden oder mehr berücksichtigt werden. Bei Beschuss mit geringerer Granatenflugzeit erscheint der Indikator nicht!

Demnach ist der Skill für Zerstörer meines Erachtens weniger ratsam. Diese stehen eher selten unter Beschuss von Langstreckenartillerie. Und wenn sie das tun ist die Wahrscheinlichkeit getroffen zu werden aufgrund ihrer Größe und Agilität ohnehin sehr gering.

Kreuzer dagegen können durchaus mit dem Gedanken spielen diesen Skill zu wählen. Sie stehen oft im Fokus der Schlachtschiffe und können dann auch innerhalb diese 6 Sekunden ein entsprechendes Ausweichmanöver starten. Hier kann der Skill durchaus die Überlebenschancen steigern. Ich habe damit jedoch keine Erfahrungswerte, da ich hier doch eher den Skill „Situationsbewusstsein“ bevorzuge.

Für Schlachtschiffe ist dieser Skill meines Erachtens eher mittelmäßig nützlich. Sie stehen zwar auch oft im Fokus der Langstreckenartillerie, haben es aber aufgrund ihrer Trägheit eher schwer bei Erscheinen des Indikators ein nützliches Ausweichmanöver zu starten. Schlachtschiffe sollten sich prinzipiell schon von vorne herein schadensmindernd positionieren und dies nicht erst tun, wenn Granaten unterwegs sind.

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: