WoWs: Was macht der Skill? „Ladeexperte“

WoWs: Was macht der Skill? „Ladeexperte“

Und weiter geht es mit Skill Nummer 3 der Tier 1 Reihe: „Ladeexperte“. Die Beschreibung des Skills sagt „-50% Nachladezeit beim Wechsel des Granatentyps“.
Der Skill reduziert also die Nachladezeit beim Wechsel von HE auf AP oder umgekehrt. Das klingt auf den ersten Blick gar nicht übel, wenn es nicht auch hier wieder dieses „aber“ gäbe . Dieses „aber“ bezieht sich hier auf die Art des Wechsel.

Bei mir findet ein Großteil der Munitionswechsel wie folgt statt: Man hat zum Beispiel HE geladen, drückt einmal auf die 2 für AP und verschießt noch die bereits geladene HE Salve. Die nächste Salve wird dann mit AP geladen.

Genau an dieser Stelle sind wir an dem Punkt, an dem der Skill für mich nahezu nutzlos ist, denn die 50% beziehen sich alleine auf den direkten Wechsel der Granaten, wenn man also bei geladenen Geschützen 2 Mal die Taste 2 drückt, um auf AP zu switchen.

Wer diese Art des Wechsels oft durchführt, für den ist der Skill sicherlich interessant wenn nicht gar essenziell. Wer allerdings so wechselt, wie ich es in einem Großteil der Fälle tue, ist er nahezu nutzlos.
Man kann ihn also nicht pauschal als schlechten Skill bezeichnen, aber er ist sehr stark von der Spielweise abhängig.

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: