BF V: Offene Beta Anfang September

BF V: Offene Beta Anfang September

Wie zu erwarten wird es in Battlefield V wie auch schon in Battlefield 1 nach dem zunächst geschlossenen Alphatest, eine offene Beta geben. Und so lange muss man nun auch nicht mehr warten. Die Beta ist für Anfang September angekündigt und wird sich vermutlich wie in Battlefield 1 über einen Zeitraum von einem Wochenende mit vielleicht ein paar Tagen Bonus erstrecken.

Hier kann sich dann wirklich jeder einen kostenlosen Eindruck von dem Spiel machen. Mich hat zwar bereits die Alpha, an der ich teilnehmen durfte, durchaus überzeugt, dennoch freue ich mich tierisch in der offenen Beta meinen Eindruck noch einmal bestätigt zu bekommen.
Nicht zuletzt, weil DICE für die Beta bereits diverse Änderungen angekündigt hat, die sich aus dem Feedback der Alphatester herauskristallisiert haben.

So soll das Sichtungssystem, welches in der Alpha nur recht sporadisch funktioniert hat, nochmal einer deutlichen Überarbeitung unterzogen werden.
So wurden in der Alpha stellenweise Spieler permanent gesichtet, andere wiederum gar nicht. Bei einer dritten Gruppe von Spielern funktionierte das System wie gewünscht.
Dieser Fehler soll bereits zur offenen Beta behoben sein.

Solche Probleme darf sich DICE zur offenen Beta auch nicht erlauben. Das Spiel steht aufgrund seiner Interpretation des WW2 Settings ohnehin schon schwer in der Kritik diverser Spieler.
Wenn man diese nicht vollends verlieren möchte, steht das Spiel prinzipiell in der Pflicht ein absolut überzeugendes Bild in Gameplay und Technik bereit zu stellen.

Kommentar verfassen

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: