The Cycle: Ein weiteres Spiel wird episch

The Cycle: Ein weiteres Spiel wird episch

The Cycle ist das nächste Spiel, dass für ein Jahr Steam den Rücken kehrt und zunächst exklusiv über den EPIC Launcher verfügbar sein wird.

Die Entwickler schließen zwar nicht aus, dass es irgendwann auch auf anderen Launchern verfügbar sein wird, aber anfangs möchte man sich auf das Erscheinen auf EPIC konzentrieren.

In diesem Zuge wurden nun auch erstmalig Aussagen zum Geschäftsmodell von The Cycle gemacht.

So soll das Spiel als „free to play“ Titel erscheinen und vermutlich über einen Skinshop finanziert werden.
Letzteres wurde zwar nicht offiziell genannt, aber das Spielprinzip bietet sich quasi dafür an.

Ebenso wurde für kommendes Wochenende (28.-31. März) ein umfangreicher Alphatest von 65 zusammenhängenden Stunden unter dem Namen Technical Alpha angekündigt, die schon über den EPIC Launcher laufen soll.

Jeder Spieler, seinen Steam Key über das Anmeldeformular auf der Seite
https://thecycle.game bekommen hat, wird automatisch einen EPIC Key bekommen.

Spieler, die ihren Key auf anderen Wegen bekommen haben, sollen sich einfach über das Formular auf der Seite erneut anmelden, um ihren EPIC Key zu bekommen.

In eigener Sache gibt es noch zu verkünden, dass ich ab heute Community Moderator auf dem The Cycle Discord (https://discordapp.com/invite/thecycle) bin.
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für das Vertrauen. Ich werde mein Bestes geben!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

ON AIR
Stream ist aktuell offline