The Cycle: Dev insights

The Cycle: Dev insights

In den letzten Tagen haben die Entwickler wieder einige Einblicke in den WIP (work in progress) Bereich gegeben.

So ist es zukünftig zum Beispiel angedacht, diverse Statistiken des Accounts einsehen zu können.
Wie und in welchem Umfang ist hier jedoch nicht bekannt.

Stats Screen (WIP) mit Dummy-Titeln

Persönlich hoffe ich jedoch, dass hier nicht zu viel Focus auf PvP und Spielerabschüsse gelegt wird, da das meiner Meinung nach den Spielstil einiger Spieler doch durchaus verzerren könnte.

Das Spiel hat keinen reinen Focus auf PvP, man zieht also keinen direkten Vorteil daraus und das ist auch gut so und sollte, wie ich finde auch so bleiben.
Durch das Anzeigen von umfangreichen PvP Statistiken könnten deinige Spieler animiert werden im Spiel nur PvP zu betreiben, auch wenn sie dadurch keine Runden gewinnen.
Reine k/d Spieler gibt es mehr, als man denkt. Das sollte man nicht unterschätzen.

Auch der Result Screen soll eine Überarbeitung erfahren. Dieser Punkt freut mich besonders, da ich den momentanen Zustand dieser Informationen eher schlecht finde.
Man verlässt lieber die Runde, als dass man auf das endgültige Ergebnis wartet, da die Anzeige der Informationen extrem unübersichtlich ist.

Resuld Screen (WIP) mit den Ergebnissen des Gefechts

Ein weiterer Fortschritt wäre dann noch ein Gefechts-Log im Hauptmenü, über den man die Ergebnisse der letzten Gefechte noch einmal einsehen kann. Mal schauen, ob das auch noch kommen wird. Wünschenswert wäre es.

Auch über Twitter werden fleißig Einblicke gestreut. So soll beispielsweise der Sturm zukünftig noch stürmischer werden.
Bleiben wir mal gespannt, wie stürmisch das Ganze wird.

Weitere Eindrücke und Informationen zum Spiel gibt es auf https://thecycle.game

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

One Reply to “The Cycle: Dev insights”

Archive

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

ON AIR
Stream ist aktuell offline